Nicht nur im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán wurde der legendäre Sieg der Eintracht in der Europa League gefeiert, sondern auch in Frankfurt selbst wurde ordentlich gejubelt. Die SGE gewann den UEFA-Pokal zum ersten Mal gegen Borussia Mönchengladbach im Jahre 1980. Gute 40 Jahre später dürfen sich die Frankfurter wieder über einen sensationellen Sieg freuen. Überglückliche Fans in Ekstase, volle Straßen, Ausfall aller ÖPNV in der Innenstadt und ein noch nie so gut besuchter Römer in Frankfurt am Main. Diese sportliche Leistung und die Freude am Triumph wollte natürlich auch Cyril von Recum, Geschäftsführer der Euler Group, unterstützen und beteiligte sich mit der Bereitstellung mehrerer Cabrios am legendären Autokorso bei der Siegesfeier.
Die Euler Group feiert den Sieg der SGE am Römerberg in Frankfurt am Main
Der Sieg des Traditionsvereines versetzte ganz Frankfurt in einen Ausnahmezustand. Die Freude der Eintracht-Fans lässt sich kaum in Worte fassen. Mehr als 200.00 Menschen versammelten sich auf dem Römer in Frankfurt und warteten geduldig auf die Ankunft der Gewinnermannschaft, um den Europa League Sieg gemeinsam zu feiern. Geplant war ein Autokorso der Eintracht-Spieler mitten in der Frankfurter Innenstadt, am Römerberg. Ein schöner Platz, der viel Kultur und Geschichte in sich birgt. Häuser im barocken Stil und ein prächtiges Rathaus, in dem früher mehrfach Kaiserwahlen stattfanden. Auch Königin Elisabeth II stand schon auf dem sogenannten Römer-Balkon, nun durften die Sieger des Europa Cups dort jubeln.
Die Euler Group stellt BMW-Fahrzeuge für feierlichen Autokorso in Frankfurt am Main
Cyril von Recum war es wichtig, die Mannschaft und auch die Fans bei diesem schönen Ereignis zu unterstützen. Schließlich zeigt das Team bei seinem Auftritt, wie sehr es den Sieg mit seinen Fans feiern möchten. Ein Autokorso mit den Spielern der SGE würde Team Spirit und Zusammengehörigkeitsgefühl ausstrahlen. Genau dies geschah auch, als die Mannschaft am 19. Mai 2022 nach ihrer Landung in Frankfurt Platz in den Fahrzeugen der Euler Group nahm und Richtung Römerberg fuhr. Der Weg dahin gestaltete sich etwas langsamer, da der Autokorso durch die feiernden Menschenmassen an den Straßenseiten gewaltig verzögert wurde. Dank der offenen BMW-Cabriolets bei passendem Wetter hatten die Spieler die Möglichkeit, mit den Fans zu interagieren. Endlich am Römer angekommen, erwartete ein riesige Menschenmenge und jubelnde Fans die überglückliche Mannschaft. Die Antastbarkeit und Nähe, welche die Fans und Spieler durch den Autokorso aufbauen und erleben konnten, waren überwältigend. Die Euler Group ließ die Fahrzeuge dem Anlass gemäß mit ,,Europas beste Mannschaft 2022“ beschriften, um die Feierlaune noch weiter zu bestärken.
Die Euler Group unterstützt die Eintracht
Cyril von Recum, Geschäftsführer des Frankfurter Autohandelsunternehmens, und das gesamte EULER-Team sind treue Eintracht-Fans und freuen sich selbstverständlich über den wichtigen Sieg der SGE. Zwar ist Cyril von Recum ehrenamtliches Mitglied im Verwaltungsrat der Eintracht, doch dieses erfreuliche Ereignis wollte die Euler Group nicht nur auf Grund der eigenen Sympathie gegenüber dem Verein unterstützen. Wichtig war es, einen Beitrag für die Region und den Fußballsport zu leisten und somit Verein und Fans zu bestärken. Die gesamte Euler Group freut sich über den Sieg der Mannschaft und wünscht weiterhin sensationelle Erfolge im Fußallsport, um hoffentlich bald wieder bei einem Autokorso zu unterstützen zu können.