Emissionsfreies Fahren ist die Hoffnung im Bereich Mobilität, um den Klimawandel und seine schädlichen Folgen einzudämmen. Cyril von Recum, Geschäftsführer der EULER GROUP, setzt sich dafür ein, dass aus dieser Hoffnung eine echte Perspektive wird. Daher zeigen sich die Autohäuser der EULER GROUP in Sachen Klimaschutz selbst vorbildlich. Weiterhin stehen sowohl Mitarbeitern als auch Kunden zahlreiche attraktive Optionen offen, umweltschonend fahren zu können.
Der Arbeitgeber macht es vor, Kunden können mitmachen. Und um den Kreis zu schließen, werden die Mitarbeiter aktiv in das Projekt „klimafreundliches Fahren“ eingebunden: Bei der EULER GROUP ist man sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und versucht, dieser auf allen Ebenen gerecht zu werden. Und aus diesem Grund haben alle Betriebe des Frankfurter Familienunternehmens ihren Fuhrpark bereits klimaneutral aufgestellt. Das bedeutet, dass sämtliche CO2-Emissionen, welche durch die EULER GROUP unvermeidbar (mangels geeigneter Alternativen) freigesetzt werden, durch die Mitfinanzierung ökologischer und sozialer Projekte zum Klimaschutz ausgeglichen werden. Auf diese Weise wird eine mindestens vergleichbare Menge an Kohlendioxid wieder eingespart.
EULER-Kunden können sich bewusst für umweltschonende Mobilität entscheiden
Kunden, denen ebenfalls der Erhalt eines gesunden Planeten am Herzen liegt, die jedoch beim Thema Fahrspaß und Fahrkomfort keine Abstriche machen möchten, haben mit den Fahrzeugen der EULER GROUP gleich mehrere Möglichkeiten, umweltfreundlich zu fahren. Zum einen können die Kunden eines der emissionsfreien Modelle von BMW, MINI und HYUNDAI nutzen. Allein der südkoreanische Hersteller bietet mit dem NEXO, IONIQ oder KONA gleich drei vollständig CO2-freie Modelle an, welche in den jeweiligen Filialen der EULER GROUP in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet und in der Pfalz zu erwerben sind. Weiterhin bietet Cyril von Recum seinen Kunden die Möglichkeit, nach eigenem Vorbild, auch klimaneutral zu fahren. Dazu können Umweltbewusste ihren ökologischen Fußabdruck durch zurückgelegte Autokilometer ermitteln lassen und sich entsprechend der Menge an ausgestoßenem CO2 an der Aktion zur Klimaneutralität beteiligen.
Tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter: Cyril von Recum stellt CO2-freie Dienstwagen zur Verfügung
Als Arbeitgeber mit großem Engagement für den Klimaschutz und die Umwelt, möchte die EULER GROUP auch seinen Angestellten aktive Partizipation am Projekt Klimaneutralität ermöglichen. Daher hat Cyril von Recum positive News für seine Mitarbeiter: 50 vollelektrische Hyundai KONA ELEKTRO wurden kürzlich im neuen Gebrauchtwagenzentrum und Zentrum für Elektromobilität in der Hanauer Straße 425 an die Mitarbeiter als Dienstwagen übergeben. Die Kompakt-SUVs kommen mit einer Aufladung je nach Batteriestärke mehr als 300 bzw. sogar mehr als 480 Kilometer und vollkommen ohne lokale Kohlendioxid-Emissionen aus. Und auch die Zeit, die der KONA ELEKTRO für eine 80-prozentige Aufladung benötigt, passt mit weniger als einer Stunde (knapp 55 Minuten) ebenfalls optimal ins Konzept. Der Hyundai KONA ELEKTRO eignet sich somit ideal als Dienstwagen und beweist, dass umweltfreundliches Fahren absolut alltagstauglich ist.